Direkt zum Inhalt der Seite springen

Zgoll | BVR

Optimales Seh- und Hörerlebnis
für verschiedene Raumgrößen

Der große Konferenzraum des Bundesverbands der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) hält besondere Nutzungsmöglichkeiten, dadurch aber auch besondere Anforderungen an die Technik bereit: Dreifach geteilt eignet er sich für mittlere bis große Meetings, in seiner Gesamtheit genutzt für größere Veranstaltungen. Das Zusammenspiel mehrerer technischer Einzelkomponenten garantiert hier ein optimales Seh- und Hörerlebnis für alle Zuschauer.

Flexible Medienstelen mit Displays für Videokonferenzen

In der Decke verbaute Lautsprecher

Projektoren für Präsentationen

Aus der Decke ausfahrbare Monitore

Projektoren für Präsentationen,
Medienstelen für Videokonferenzen

Je nach Art der Nutzung kommen dabei unterschiedliche Mediensysteme zum Einsatz: Für Präsentation wurden zwei Projektoren in den beiden großen Raumteilen installiert, die für die hinteren Sitzplätze durch aus der Decke ausfahrbare Monitore ergänzt werden.

Flexible Medienstelen mit Displays können für Videokonferenzen genutzt werden. Der Ton kommt dabei aus den in der Decke verbauten Lautsprechern. Deckenmikrofone lassen die Teilnehmer von Videokonferenzen jederzeit frei im Raum sprechen.

Vier Räume, eine Technikzentrale

Alle Räume werden durch eine zentrale Technik im Technikraum gesteuert. So benötigt nicht jeder Raum eine eigene Mediensteuerung.

BVR Deckenmonitore

Konferenzraum des BVR mit Tisch, Medienstelen und Deckenmonitoren für Videokonferenzen

BVR Wandmonitore

Große, in die Wand eingelassene Monitore im Besprechungsraum

BVR geteilter Raum

Konferenzraum mit Tisch, Deckendisplay und Medienstele