Direkt zum Inhalt der Seite springen

Zgoll | BP Lingen

Kommunikation und Zusammenarbeit
über Grenzen hinweg

Ein echtes „Leuchtturm“-Projekt ist für die BP Lingen entstanden: Schon von außen beeindruckt der ungewöhnliche Bau mit Pyramiden-Turm im Zentrum. Was die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Inneren erwartet, ist aber mindestens genauso bemerkenswert.

Begrüßungsdisplays in allen Räumen

Schwenkbare LCD Splitwand mit hoher Leuchtkraft

Video- und Telefonkonferenzsysteme in allen Räumen

Innenhof als Treffpunkt
für die gesamte Belegschaft

Was von außen weithin sichtbares Highlight ist, ist auch von Innen einer der technischen Höhepunkte: Im Innenhof, unter dem „Leuchtturm“, wurde eine schwenkbare LCD Splitwand installiert, die flexibel auf die jeweilige Bestuhlungssituation eingestellt werden kann. Modernste Line Array Technologie sorgt mit nur zwei Schallzeilen für optimale Beschallung bei minimaler Reflexion. So kann sich zu besonderen Anlässen die gesamte Belegschaft im Rahmen eines „Townhall-Meetings“ dort einfinden.

Video- und Telefonkonferenz
in (fast) jedem Raum

Kommunikation und Kollaboration sind die zwei zentralen Themen, die sich an allen Stellen des technischen Konzepts wiederfinden: Aufbauend auf der konzernweiten Microsoft Architektur verfügen nahezu alle Räume über Videokonferenz- und Telefonkonferenzsysteme.

BP Lingen grüner Besprechungsraum
BP Lingen Besprechungscube
BP Lingen Eingang mit Display