zgoll: auf der Cisco Connect 2026
Cisco Collaboration live erleben
Am 16. Juni 2026 ist zgoll: auf der Cisco Connect 2026 Germany in Frankfurt vertreten. Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen von Cisco zeigen unsere Expertinnen und Experten für das Thema Collaboration dort, wie moderne Zusammenarbeit heute aussehen kann: live, praxisnah und in drei verschiedenen Collaboration Set-ups.
Im Mittelpunkt stehen Cisco Videokonferenztechnik, durchdachte Meetingraum-Lösungen und neue Wege, wie Cisco Partner ihre Kundinnen und Kunden für hybride Zusammenarbeit begeistern können. Denn am Ende entscheidet nicht das Datenblatt – entscheidend ist, wie sich ein Meetingraum im Alltag anfühlt.
Jetzt Platz sichern
Weitere Informationen zum Programm sowie den Link, um dir dein eigenen Ticket zu sichern, findest du hier:
Drei Set-ups für unterschiedliche Collaboration-Szenarien

Auf der Cisco Connect zeigen wir gemeinsam mit Cisco drei verschiedene Set-ups für moderne Zusammenarbeit. Dabei geht es nicht nur um einzelne Geräte, sondern um komplette Anwendungsszenarien – von der Videokonferenz im Homeoffice bis zum Meeting-Szenario im klassischen Konferenzraum mit professioneller Sprecherverfolgung.
Cisco Collaboration HotSpots bei Büromöbelhändlern
Ein besonderes Thema auf unserem Stand sind unsere neuen Cisco Collaboration HotSpots. Dahinter steckt eine einfache Idee: Cisco Collaboration soll nicht nur am zgoll: Blecherhof erlebbar sein, sondern auch näher an den Cisco Partnern und deren Kundinnen und Kunden vor Ort.
Bei ausgewählten Büromöbelhändlern in Deutschland entstehen dafür HotSpots mit Cisco Videokonferenz-Set-ups. Von dort aus kann eine hybride Demo mit dem zgoll: Blecherhof als Gegenstelle durchgeführt werden. So erleben Kundinnen und Kunden direkt, wie sich ein professionelles hybrides Meeting anfühlt: eine Seite sitzt im HotSpot, die andere im Blecherhof.
Raumpakete für Cisco Partner: Meetingräume schnell und unkompliziert einrichten
Ein weiteres Thema auf der Cisco Connect sind unsere Raumpakete. Sie richten sich speziell an Cisco Partner, die ihren Kundinnen und Kunden schnell umsetzbare Ergänzungen für Cisco Collaboration Projekte anbieten möchten. Die Idee: vorkonfigurierte Pakete für kleine, mittlere und große Räume. Ohne langes Suchen nach passenden Komponenten. Ohne unnötige Komplexität. Und vor allem: ohne Eingriff in die Bausubstanz.
Das ist besonders spannend für Unternehmen, die Meetingräume schnell modernisieren möchten, ohne große Umbauprojekte zu starten. Und es ist spannend für Cisco Partner, die ihren Kunden ein rundes Gesamtpaket anbieten wollen: Cisco Collaboration plus passende Medientechnik, Halterungen, Displays, Möbel, Akustik, Beleuchtung und Service.
zgoll: zeigt auf der Cisco Connect 2026 drei verschiedene Collaboration Set-ups gemeinsam mit Cisco. Im Fokus stehen Cisco Videokonferenztechnik, hybride Meeting-Szenarien, die neuen Cisco Collaboration HotSpots und Raumpakete für Cisco Partner.
Die HotSpots sind regionale Demo-Standorte bei ausgewählten Büromöbelhändlern in Deutschland. Dort können Cisco Partner mit ihren Kunden ein Cisco Videokonferenz-Setup erleben und sich hybrid mit dem zgoll: Blecherhof verbinden.
Die Raumpakete richten sich vor allem an Cisco Partner, die ihren Kunden eine schnelle und unkomplizierte Ergänzung zu Cisco Collaboration Projekten anbieten möchten. Sie eignen sich für kleine, mittlere und große Meetingräume.
Damit ist gemeint: Die Lösung kann umgesetzt werden, ohne dass große bauliche Maßnahmen nötig sind. Das ist besonders praktisch für Bestandsgebäude, Mietflächen oder Projekte, die schnell realisiert werden sollen.
Eine Live-Demo zeigt Dinge, die ein Datenblatt nicht vermitteln kann: Bildqualität, Ton, Bedienung, Raumwirkung und das Zusammenspiel aller Komponenten. Gerade bei Meetingräumen hilft das, bessere Entscheidungen zu treffen.