Direkt zum Inhalt der Seite springen

Zgoll | Detail

Premiere von „ANTEON goes digital“ auf dem zgoll:blecherhof

 

In vielen Bereichen bringt die weltweite Pandemie das Leben fast zum Stillstand, in einigen wirkt sie allerdings auch als Beschleuniger oder erzwingt das Beschreiten neuer Wege: Nach dem Ausfall der internationalen Immobilienmesse Expo Real in München im vergangenen Jahr sah sich das in Düsseldorf ansässige Maklerhaus ANTEON veranlasst, nach einem alternativen Veranstaltungsformat zu suchen – die Idee zum ersten eigenen digitalen Immobilienforum war geboren.

 

2 Tage und 11 Panels mit fachkundigen Expertinnen und Experten

So hieß es dann am 5. und 6. Oktober 2020 „ANTEON goes digital“ auf dem zgoll:blecherhof. Im Rahmen von insgesamt 11 Panels mit je bis zu 8 Expertinnen und Experten wurden branchenrelevante Themen wie New Work, Nachhaltigkeit, Stadtentwicklung, Technologie und der Investmentmarkt erläutert und diskutiert. Neben den Fachkräften von ANTEON gehörten u.a. Thierry Tournassat (Property Director Vodafone), Dr. Anika Völkel (Director HR & Corporate Communications Peek & Cloppenburg), Theresa Winkels (Wirtschaftsförderung Stadt Düsseldorf), Mark Böhnke (greeen! Architects), Andreas Schulten (bulwiengisa), Caspar Schmitz-Morkramer (caspar) und Julia Temper (Immoscout24) zu den Gästen. Mit Thomas Geisel und Stephan Keller durfte sowohl der zur diesem Zeitpunkt noch amtierende als auch der designierte Oberbürgermeister begrüßt werden. Besonders erfreulich aus Sicht der zgoll:GmbH: Zum Panel „Technologie und User-Experience als Chance für Investment“ war Maik Gnegel aus dem zgoll:-Vertriebsteam als Experte geladen.

 

Übertragung per Cisco Webex Event aus dem zgoll:lab

Die Räumlichkeiten des zgoll:blecherhof bewährten sich dabei wieder einmal als Veranstaltungs- und Sende-Ort mit Flair und makelloser Technik und trugen so ihren Teil zum Erfolg dieses Events bei.

„Auch, wenn wir ein persönliches Treffen in München natürlich bevorzugt hätten: Das Format „ANTEON goes digital“ hat sich als echte Alternative erwiesen, um mit unseren Kunden und der Branche in Kontakt zu bleiben und sich auszutauschen – nicht zuletzt auch dank der tollen Location und Unterstützung durch das Team von zgoll“, resümiert Heiko Piekarski, geschäftsführender Gesellschafter von ANTEON.

Übertragen wurden die verschiedenen Panels übrigens unter Einsatz mehrerer Kameras und eines hochwertigen Mikrofonsystems und mittels der Konferenzplattform Cisco Webex Event aus dem zgoll:lab.

 

Videorückblick macht Lust auf Weiterführung des Formats

Wer „ANTEON goes digital“ im Oktober vergangenen Jahres verpasst hat, aber dennoch einen Eindruck dieser Veranstaltung gewinnen möchte: Diese kurze filmische Rückschau zeigt Gäste, Location und Programm – und macht vielleicht Lust darauf, beim nächsten Mal auch dabei zu sein.