Direkt zum Inhalt der Seite springen

Zgoll | Detail

Architektentraining „Planung und Gestaltung von Videokonferenzräumen“

Kleiner Konferenzraum bei BP Lingen
Wissen zgoll:blecherhof

Mittwoch, 04.11.2020

13.00 – 16.30 Uhr

 

Die Planung von Räumen für Videokonferenzen ist nicht allein Sache der IT: Funktionalität, Technik und Raumnutzung sollten von Beginn an ganzheitlich und im Zusammenspiel von Architekten und Technikern konzipiert werden.

In diesem Training beschäftigen wir uns mit den besonderen Anforderungen an die Architektur, die das Thema Videokonferenz mit sich bringt, z. B:

 

  • Welche verschiedenen Arten von Videokonferenzsystemen gibt es?
  • Was muss bei der Planung von Videokonferenzräume aus Sicht des Architekten berücksichtigt werden?
  • Welche raumplanerischen Maßnahmen können bei der Konzeption von Videokonferenzräumen sinnvoll sein?

Diese und viele weitere Fragen und Themen behandeln Michael Zgoll und sein Team im Rahmen dieses Architektentrainings und zeigen verschiedene Lösungsansätze und Umsetzungsbeispiele aus der Praxis.

Die Teilnahme an diesem Training ist kostenlos.

 

Planung und Gestaltung von Videokonferenzräumen“

Mittwoch, 04.11.2020, 13.00 – 16.30 Uhr

zgoll:blecherhof

 

Jetzt anmelden